Menu
Startseite Startseite
Über uns Über uns
Motorboot Motorboot
Theorie Theorie
Fahrschule Fahrschule
Was kostet die Prüfung Was kostet die Prüfung
Wassersport Wassersport
Transporte Transporte
Impressionen am Brienzersee Impressionen am Brienzersee
Adresse Adresse
Shop Shop
Gästebuch Gästebuch
Einen neuen Eintrag im Gästebuch vornehmen.
Das Gästebuch enthält 21 Einträge.

(1) 2 3 4 5 »

21 03.05.2021 Und es geht doch…
Kuhn 
Hallo Hermann

Es ist schon einige Zeit her, dass Du mit mir auf dem Brienzersee herumgekurvt bist. Ich danke Dir, dass Du die Energie aufgebracht hast, einem so alten Mann das Schifffahren beizubringen. Nicht nur das Alter ist aussergewöhnlich. Nein, auch die Art und Weise wie ich gelernt habe, war anstrengend. Doch schlussendlich hat es gereicht und ich darf, dank Dir, alleine ein Schiff steuern. Jedes Mal, wenn ich mit einem Schiff anlegen werde, kommen mir die Zeit mit Dir in den Sinn und ich versuchen Dir alle Ehre zu machen.
Danke noch einmal für Alles. Für Dich immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel.


Besten Dank
Lorenz


20 22.08.2018 Prüfung in 10 Tagen, besser geht es nicht!
Lucas 
Im Juli 2018 hatte ich ein Zeit-Fenster von 10 Tagen um Fahrstunden zu nehmen. Der Prüfungstermin stand und wir mussten Vollgas geben.
Hermann habe ich als sehr angenehme Person kennen gelernt. Jede Fahrstunde war lehrreich. Hermann hat jeweils sofort gemerkt, wenn die Konzentration nicht mehr ausreichend war für ein gewisses Manöver und man hat etwas anderes in Angriff genommen. Der Umgang war stets sehr respektvoll und wir hatten immer eine tolle Stimmung auf dem Boot.
Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei Dir Hermann für deinen Einsatz bedanken. Ich bin sicher, dass wir uns wieder über den Weg laufen werden.
Beste Grüsse & eine tolle Zeit!
Lucas


19 15.08.2018 Intensivkurs bei H. Kaufmann
T. Häberli 
Lieber Hermann

Danke Dir für die spannenden, zielorientierten und amüsanten Fahrstunden. Dank Dir war es mir möglich, die Bootsprüfung innert 2 Wochen zu bestehen.

Freundliche Grüsse
T. Häberli Oberried am Brienzersee


18 05.06.2018 Böötle 2018
Markus 
Die Fahrstunden mit Hermann waren stets abwechslungsreich. Sowohl die Grundmanöver als auch zusätzliche Übungen wurden fleissig geübt und repetiert. Die über 25 jährige Erfahrung von Hermann kam vor allem dann zu tragen, wenn es um Tipps und Tricks bzgl. der lokalen Verhältnisse ging. Hermann führte mich sicher und gekonnt zur erfolgreichen Prüfung. Danke Hermann und Léon!


17 01.06.2018 Fahrschule Frühling 2018
Jan R.  http://Unkompliziert und schnell
Die Ausbildung zum Bootsfahrer bei Hermann ist einwandfrei, flexibel, amüsant und effizient. Letzteres zeigt sich auch darin, dass ich innert (nur) 7 Wochen von meiner ersten Fahrstunde zur erfolgreich abgelegten Prüfung geführt wurde.
Während der Lektionen auf dem See werden nicht nur prüfungsrelevante Manöver mit viel Geduld behandelt, sondern auch grundlegende Kniffe zum guten Bootsfahren.
Von Hermanns mitgebrachtem Fachwissen kann man in jeder Situation profitieren.

Zu meinem Prüfungstermin erschien ich trotz einer gewissen Grundnervosität sehr entspannt und auch während der Fahrt mit dem Experten tauchten keine Schwierigkeiten oder Ungewissheiten auf. Dies aufgrund der ausführlichen Vorbereitung.

Wer also einen guten Start in sein Bootsführerleben will, ist bei Hermann auf jeden Fall richtig


(1) 2 3 4 5 »
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*